Seniorenzentrum Katharina Königswinter

Seniorenzentrum St. Katharina - "Ein modernes Haus mit Tradition"

Das neue Seniorenhaus in Königswinter bietet 80 Plätze in der stationären Versorgung inklusive eingestreuter Kurzzeitpflege und 10 Seniorenwohnungen im Obergeschoss zur Vermietung an. Der Neubau wurde 2015 fertiggestellt.

Im Seniorenzentrum betreuen und versorgen wir Senioren, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Unsere Angebote orientieren sich dabei immer an den individuellen Bedürfnissen und Wünsche des Einzelnen.

Denn schließlich geht es darum, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen.

Neue Besuchsregelungen ab 01. Juli 2020

In den letzten Monaten hatte der Schutz unserer Bewohner*innen und unserer Mitarbeitenden vor einer COVID-19 Infektion höchste Priorität.
Das wird auch in Zukunft so sein, da das Virus uns wohl noch länger begleiten wird. Wir müssen den Umgang mit dem Virus in unseren Alltag integrieren.

Mit der neuen Allgemeinverfügung des „Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales“ erweitern wir deshalb die Kontaktmöglichkeiten in unserem Haus. Diese neuen Möglichkeiten gelingen nur durch eine gemeinsame Verantwortung und Rücksicht aller Beteiligten.

Bitte beachten Sie unsere Hygienevorschriften und unsere Besuchszeiten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Seniorencafe im Seniorenzentrum St. Katharina

13.März 2020
Aufgrund der momentanen Situation in Zusammenhang mit infektiösen Erkrankungen, zum Schutz unserer Bewohner
und Mitarbeiter und auch zu Ihrem eigenen Schutz, sind ab sofort alle Veranstaltungen abgesagt.

  • Jeden ersten Freitag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • In gemütlicher runde, bei Kaffee und Kuchen: Gedeck 3,80€
  • Nette Gespräche und Austausch
  • Ein kleines Rahmenprogramm wird den Nachmittag jeweils abrunden

 

Weitere Informationen unter : 02223 90902-0